Volkmar Heinz – Das Team & Büro

//Volkmar Heinz – Das Team & Büro
Volkmar Heinz – Das Team & Büro 2018-09-19T14:42:00+00:00
Volkmar Heinz
Volkmar HeinzGVA Vermögensaufbau KG
Otto-Heilmann-Straße 17
82031 Grünwald

Tel.: 089 / 52 05 64 – 0
Fax: 089 / 52 05 64 – 33

Volkmar Heinz

Volkmar Heinz wurde in der Nähe von Fulda geboren. Nach dem Realschulsabschluss absolvierte ich zunächst mit Erfolg eine Berufsausbildung zum Industriekaufmann in einer weltweit tätigen Produktions- und Vertriebsfirma in Hünfeld bei Fulda. Hier lernte Volkmar Heinz alle Abteilungen und das Netzwerk einer Weltfirma im Detail kennen.

Volkmar Heinz besuchte die Fachoberschule Fachrichtung Wirtschaft in Fulda, danach studierte Volkmar Heinz Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Fulda jeweils mit erfolgreichem Abschluss.

Volkmar Heinz startete 1981 nach Beendigung des Studiums als Beratungsassistent in der Unternehmensberatungssparte einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Frankfurt am Main. Die Aufgaben von Volkmar Heinz lagen im Bereich der Optimierung und Reorganisation der gesamten Warenwirtschaft, Rechnungs- und Finanzwesen für verschiedene mittelständige und internationale Firmen. Die Projekte gingen oft über mehrere Mannjahre und wurden im Team professionell umgesetzt.

Volkmar Heinz  – führte seine Tätigkeit im Bereich der Unternehmensberatung im Jahr 1986 nach München. Anfangs gewann und betreute Volkmar Heinz  mittelständische Firmen im Einsatz von Softwarelösungen für alle Unternehmensbereiche. Danach war Volkmar Heinz  im Team einer Unternehmensberatungsabteilung als Berater bei einer namhaften Markenfirma zuständig für Optimierungsmaßnahmen und Projekte in der gesamten Jahresabsatz- und Produktionsplanung. Anschließend wurde Volkmar Heinz  von der bereits erwähnten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bei einer internationalen Luftfahrtfirma im Bereich des kaufmännischen Controlling von Projekten eingesetzt.

Von 1994 bis 2001 etablierte Volkmar Heinz  zusammen mit dem pensionierten Finanz- und Rechnungswesenleiter eines deutschen und international tätigen Konzern ein Finanzwirtschaftliches Optimierungskonzept auf Erfolgsbasis für den mittelständische Markenartikelfirmen mit sehr gutem Erfolg. Durch die von uns erarbeiteten Konzepte erzielten unsere Kunden anhaltende Finanzvorteile im Bereich Finanzdisposition, Cash- und Treasury-Management und wir wurden an den Erfolgen beteiligt.

Ab 2002 spezialisierte Volkmar Heinz  mich in der umfassenden Ausarbeitung von betrieblichen Altersvorsorgekonzepten inklusive der beratenden Umsetzung bei klein- und mittelständischen Firmen für die Geschäftsleitung und alle Mitarbeiter. Hierbei wurden sowohl versicherungsförmige als auch betriebswirtschaftliche Durchführungswege bei den Fimen analysiert und umgesetzt. Die Gestaltung der Vorsorgesysteme für die Inhaber und Geschäftsführer wurde ein zentraler Baustein meiner Beratungen bis heute.

Da betriebliche Vorsorgekonzepte ein wichtiges Element für die späte Lebensphase ist, hat Volkmar Heinz  diesen Bereich dann mit umfassenden Lebens- und Ruhestandsplanungen (Financial Planning) und entsprechenden Handlungsempfehlungen für meine Kunden erweitert. Um überdurchschnittliche Anlageergebnisse zu erzielen, begann Volkmar Heinz  2006 mit der Gestaltung von eigenen unabhängigen Anlagestrategien. Diese setzen sich heute aus vermögensverwaltenden Portfolios und Strategie-Depots zusammen. In Einzelfällen finden auch speziell geprüfte unternehmerische Beteiligungen Anwendung sowie Produkte für spezielle Bedarfsanforderungen der Kunden.

Parellel hierzu war ich von 2006 bis 2008 geschäftsführender Gesellschafter einer Finanzberatungsfirma in Nürnberg / München, welche sich auf die Gestaltung von Anlage- und Portfolio-Strategien für vermögende Privatkunden inclusive detaillierter Ruhestandsplanungen spezialsiert hatte. Von 2009 bis 2011 sammelte Volkmar Heinz  zusätzlich wichtige Erfahrungen in einem „Haftungsdach“ eines bekannten Vermögensverwatlers aus Hamburg. Auch hier lag der Schwerpunkt im Bereich der Beratung und Vermitlung von vermögensverwaltenden Anlagekonzepten.

Durch meine gewerblichen Zulassungen (34c, 34d und 34f Gewerbeordnung) habe ich heute die Erlaubnis für die Beratung und Vermittlung fast aller Bank-,Finanz- und Versicherungsprodukte.

Im Laufe der Jahre hat sich ein breites Netzwerk zu wichtigen Geschäfts- und Leistungspartnern wie Finanzwissenschaftlern, Internationalen Fondsgesellschaften, Vermögensmanagern, Direktanlagebanken, unabhängige Aktuare und Mathematiker, Rechtsanwälte und Notare, Versicherungsmakler, usw. mit den jeweiligen Spezialgebieten fest etabliert, was sich auch für unsere Kunden direkt oder indirekt sehr vorteilhaft auswirkt.

Unser Münchner Büro für Besprechungen befindet sich in München-Bogenhausen, Nähe Effnerplatz am verkehrsberuhigten Mittleren Ring, 4 Gehminuten zur U4 Richard-Strauss-Straße oder U4 Böhmerwaldplatz. Für Besprechungen steht Volkmar Heinz  Ihnen hier oder an einem Ort Ihrer Wahl zur Verfügung.

Herzlichst Ihr

Volkmar Heinz

Sociale Media Volkmar Heinz:

Facebook 

Xing